Version
|
Modell
|
Km
|
Defekt/ Störung
|
Abhilfe
|
Kosten
|
|
2.2 DI-D |
Intense |
12300 |
Motorkontrolllampe leuchtet, Fehlerspeicher sagt "DPF fehlt oder defekt" |
Fehlerspeicher gelöscht, Sache wird weiter beobachtet, keine äußeren Beschädigungen am Partikelfilter feststellbar. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
57000 |
scheppern/klappern, nur bei Fahrt (vor allem im 1., 2. und 3. Gang) nach dem kaltstart, besonders stark in rechtskurven. Geräusche verschwinden bei zunehmender Motortemp. Hauptsächlich bei Temp. unter 10 Grad Plus und um so kälter um so lauter. |
Mein :-) hat mehr als insgesamt 3 Wochen gesucht und den Übeltäter gefunden. Die eine rechte Motor/Getriebehalterung (ist ein Teil) wurde getauscht und das Geräusch ist seitdem verschwunden. Es gab immer kostenlos einen Leihwagen! |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Intense |
37000 |
Leistungsverlust, Motorstötrungsanzeige im Kombi leuchtet, Pfeifgeräusch Turbo => Schelle Turboschlauch lose. |
Schlauchschelle durch ADAC erneuert. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Intense |
85000 |
Ruckeln bei 1950-2000 U/min wenn man wenig Gas gibt |
AGR Ventil defekt |
350 |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
115000 |
Kurbelwellen-Dichtring undicht, Öltropfen beim Abstellen hinterlassen |
Dichtring ausgetauscht |
800 |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
94000 |
Morgens nach dem erstenmal starten Schleifgeräusche vom Motor die nach ein paar Minuten verschwinden. |
Spannrolle vom Zahnriemen gewechselt. |
Garantie |
|